Natürlich bewusst entscheiden

In direkter Zusammenarbeit können aus guten Ideen die besten Lösungen enstehen. Die Grundlage dafür sind gemeinsame Werte und individuelles Wissen. Dabei greife ich auf meine umfangreichen Erfahrungen als Grafiker und Art Director in der klassischen Werbung zurück.

„Das Wichtigste ist,
dass man nicht aufhört, zu fragen“

Albert Einstein

Die Grundlage für gutes Design sind zunächst Interesse, offene Fragen und empathisches Zuhören. Meine Kunden erzählen mir „ihre Geschichte“ von Anfang an. Auf dieser Basis kann ich analysieren und mit ersten Ideen die Möglichkeiten aufzeigen. Dabei ist mir eine enge Abstimmung wichtig, um auf dem richtigen Weg zu bleiben.

Mein Ziel ist ein Konzept, dass zur Dienstleistung oder dem Produkt meiner Kunden passt und in dem sie sich selbst und ihr Unternehmen wiederfinden: für einen selbstbewussten, erfolgreichen Auftitt am Markt.

Erfahrungen umsetzen

Als Grafiker und Art Director durfte ich bisher u.a. für folgende Kunden branchenübergreifend tätig sein:

Food & Beverage
> afri-cola
> Bäckerei Lang
> bluna
> Galbani
> Goldpuder
> Lactalis
> Président
> Salakis
> Société
> Settele
> Württemberger Wein
 Service & Industries
> Bodet & Horst
> DaimlerChrysler
> Deutsche Pfandgesellschaft
> ITERGO
> Metro Dubai/RTA
> MIRA Einkaufszentrum
> plenum AG
> Praktikhaus
> SSB
> TIP Werbeverlag

Fashion 
> Alberto
> bruno banani
> Carl Gross
> comazo
> DIGEL
> Mercedes-Benz
> Obermeyer